Benutzer:DogMentor

Aus Schulhundweb
Version vom 13. Januar 2008, 17:19 Uhr von DogMentor (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, liebe Benutzer!

Mein Name ist Steffi von Vietinghoff. Hauptberuflich bin ich Lehrerin für Sonderpädagogik an einer Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen des Kreise Heinsberg. Nebenberuflich bin ich seit mehreren Jahren als Hundeerziehungsberaterin - zertifiziert durch die Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN AG Schweiz) - tätig. Der Schritt, diese beiden Kompetenzen zu bündeln lag nahe, so dass mich seit dem Schuljahr 2007/08 mein Boxerrüde Nemo an zwei Tagen pro Woche in Unterricht, Hunde-AG und Therapie unterstützt.

Gleichgesinnten Kollengen und Kolleginnen möchte ich die Möglichkeit bieten, sich im fach- und tiergerechten Einsatz von Hunden in Unterricht, Förderung und Therapie fortzubilden. Weitere Informationen zu meinem Fortbildungsangebot findet ihr auf meiner Web-Seite.