Herzlich willkommen!

Das Schulhundweb wurde 2005 privat ins Netz gestellt und wird seit 2017 vom Qualitätsnetzwerk Schulbegleithunde e.V. verwaltet.

Da immer mehr Vereine und Verbände im Tiergestützten Bereich entstehen und es dadurch immer schwieriger wird, Verbindungen zu verstehen und eine Übersicht in der TGI zu bekommen, haben wir beschlossen, das Schulhundweb mit der Homepage des QNS zu vereinen. So wird es in Zukunft eine große moderne und übersichtliche Informations-Seite für Schulbegleithunde-Teams geben. Im Zuge der Modernisierung werden unter anderem auch neue Logos und ein Qualitätsversprechen (QV) entstehen.

Hier siehst du die drei Möglichkeiten, die du als Schulhund-Pädagog*in (mit einer mindestens 60stündigen Mensch-Hund-Team-Weiterbildung) nun hast:

Wende dich bei Interesse einfach an die jeweilige E-Mailadresse bzw. informiere dich auf der Homepage https://schulbegleithunde.de. Dort findest du auch weitere Infos zum Einsatz von Schulbegleithund-Teams. Die Umgestaltung der Homepage erfolgt zeitnah und deshalb ist sie zurzeit leider nicht auf dem allerneusten Stand….

Die Unterseiten des Schulhundweb sind nur noch teilweise öffentlich, da die SVs nicht mehr über den Verein verwaltet werden.