Diskussion:Klassenhund

Aus Schulhundweb
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich möchte mich gerne vorstellen und von meinen Erfahrungen beim Einsatz eines Hundes in einer ersten Grundschul-Klasse berichten: Ich bin Grundschullehrerin an der GGS-Lindlar Ost und hatte bisher fast nur 3./4. Klassen, wobei ich auch dort schon seit 2002 Unterstützung von meiner Englischen Bulldogge Wanda hatte. Im letzten Jahr sollte ich ein 1.Schuljahr einschulen, eine große und völlig ungewohnte Aufgabe für mich. Kinder und Eltern, die mich teilweise nicht kennen, nichts von meinen Hunden wissen, von meinem Engagement auf dem Gebiet der tiergestützten Pädagogik... Ich würde euch gerne hier berichten, was ich in den ersten 1,5 Jahren erlebt habe und wie es mir gelungen ist, mein Mopsmädchen Marie in die Klasse zu integrieren.

Das ist unser Klassenhund:

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img406.imageshack.us/img406/865/schulmops1c3qv3.jpg[/IMG][/URL]