Diskussion:Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Schulhundweb
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Unterschied Besuchshundeteam und Therapiehunedteam)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
Hallo Schulhundbesitzer,
 +
ich suche gutes Arbeitsmaterial, mit dem ich meine kommende 1. Klassen auf meinen Schulhund vorbereiten kann, bevor ich ihn mitbringe. Thema Hund im Sachunterricht für Erstklässler - gibt´s da was Gutes???
 +
Gruß, Melanie
 +
 +
Schau einmal unter http://schulhundweb.de/wiki/index.php/Unterrichtsmaterialien_zum_Hund !
 +
 +
Lydia
 +
 +
 +
 
Hallo,
 
Hallo,
  
Zeile 23: Zeile 33:
 
Viele Grüße aus Iserlohn!
 
Viele Grüße aus Iserlohn!
 
Lydia
 
Lydia
 +
 +
 +
Hallo Lydia,
 +
 +
vielen Dank!!! Jetzt habe ich es sofort gefunden. Ich hatte es nicht unter "Aktuelle Ereignisse" vermutet. Da warst du aber schnell! :-)
 +
 +
Bis dann mal wieder!
 +
Susanne
 +
 +
Hallo Lydia,
 +
 +
Schulhundkonferenz? - ich bin dabei!
 +
Eine gute Idee, denn so trifft man sicherlich einige Teilnehmer aus den Seminaren wieder, Gleichgesinnte überhaupt, natürlich die hochkarätigen Referenten nicht zu vergessen...
 +
Nach Dortmund ist es für mich nicht gerade um die Ecke. Ich denke jedoch, dass sich der Weg lohnen wird.
 +
 +
LG vom Fuße des Harzes,
 +
Karola
 +
 +
== Unterschied Besuchshundeteam und Therapiehundeteam ==
 +
 +
Hallo,
 +
 +
ich würde gerne wissen, worin genau der Unterschied zwischen einem Besuchshundeteam und einem Therapiehundeteam besteht?
 +
Beide absolvieren ja eine Ausbildung und können ehrenamtlich für eine oder mehrere Stunden eine Schule besuchen.
 +
 +
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 +
 +
Grüße Lucky und Jenny

Aktuelle Version vom 13. Oktober 2011, 22:25 Uhr

Hallo Schulhundbesitzer, ich suche gutes Arbeitsmaterial, mit dem ich meine kommende 1. Klassen auf meinen Schulhund vorbereiten kann, bevor ich ihn mitbringe. Thema Hund im Sachunterricht für Erstklässler - gibt´s da was Gutes??? Gruß, Melanie

Schau einmal unter http://schulhundweb.de/wiki/index.php/Unterrichtsmaterialien_zum_Hund !

Lydia


Hallo,

ich weiß nicht genau, wohin ich meine Anregung schreiben soll. Also mache ich es einfach mal hier: Ich finde den Austausch untereinander sehr wichtig, kann es aber gut verstehen, dass das Forum geschlossen ist. Aber jetzt ist es schwierig, die Infos z.B. zu den Arbeitskreisen Schulhund (Freiburg & NRW) zu finden, wenn man davon noch nichts weiß. Auch die Info-Veranstaltungen von Lydia sind nicht direkt zu finden. Ich finde es nur unter Schulhundweb-Portal in der alphabetischen Auflistung.

Kann nicht direkt auf der Hauptseite eine Art Unterpunkt sein wie z.B. "Austausch" oder "Kontakte Schulhunde" - oder wie auch immer man es nennen sollte. Dort könnten dann Links zu den Arbeitskreisen und zu Lydia als Kontaktperson für die Homepage sein.

Grüße, Susanne


Hallo Susanne,

danke für deinen Hinweis und für die Benutzung der Diskussionsseite! Wenn auf Dauer alle die Möglichkeit der Diskussionsseiten nutzen, würde sich bestimmt ein toller Austausch ergeben!

Die Infos zu den Arbeitskreisen findest du übrigens auch unter Aktuelle Ereignisse auf der Hauptseite!! Ich habe den Begriff "Weiterbildungsmöglichkeiten" jetzt durch "Austausch- und Weiterbildungsmöglichkeiten" ersetzt! Vielleicht hilft das weiter! Außerdem kann man unter "Suche" einfach einen Begriff eingeben und vieles findet sich so auch auf dem Weg!

Leider habe ich nicht die Zeit ständig alle Artikel auf den neusten Stand zu bringen, treffende Begriffe zu ergänzen, damit sie besser gefunden werden, Verlinkungen herzustellen usw.! Mit der Zeit werde ich da auch "blind", da ich gewisse Probleme gar nicht (mehr) sehe! - Also vielen Dank für deine Unterstützung!! Ich hoffe die kleine Veränderung und die Hinweise helfen auch anderen weiter!?

Auf dieser HP darf und soll jeder mitarbeiten!! Auf Dauer hilft es uns allen weiter!! Also traut euch!!

Viele Grüße aus Iserlohn! Lydia


Hallo Lydia,

vielen Dank!!! Jetzt habe ich es sofort gefunden. Ich hatte es nicht unter "Aktuelle Ereignisse" vermutet. Da warst du aber schnell! :-)

Bis dann mal wieder! Susanne

Hallo Lydia,

Schulhundkonferenz? - ich bin dabei! Eine gute Idee, denn so trifft man sicherlich einige Teilnehmer aus den Seminaren wieder, Gleichgesinnte überhaupt, natürlich die hochkarätigen Referenten nicht zu vergessen... Nach Dortmund ist es für mich nicht gerade um die Ecke. Ich denke jedoch, dass sich der Weg lohnen wird.

LG vom Fuße des Harzes, Karola

Unterschied Besuchshundeteam und Therapiehundeteam

Hallo,

ich würde gerne wissen, worin genau der Unterschied zwischen einem Besuchshundeteam und einem Therapiehundeteam besteht? Beide absolvieren ja eine Ausbildung und können ehrenamtlich für eine oder mehrere Stunden eine Schule besuchen.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße Lucky und Jenny