Arbeitskreis Schulhund OWL

Aus Schulhundweb
Wechseln zu: Navigation, Suche


Der Arbeitskreis Schulhund OWL wird wieder aktiviert!!!


Am 24. November 2017 um 16.30 Uhr lädt Katrin Rauber alle Interessierten nach 34414 Warburg in die Petrus-Damian-Schule (Landfurt 45) ein!

Anmeldungen über katrin-rauber@gmx.de


Inhalte:

Gegenseitiges Kennenlernen

Ideen- und Materialaustausch

Fragen, Wünsche und Organisation


________________________________________________________________________

Zum ersten Mal trifft sich der Arbeitskreis Schulhund OWL:

Zeit: 5.03.2011 um 14 Uhr

Ort: Reitschule Sonntag, Arendorfer Weg 23, Herford (Meine Freundin stellt ihr Reiterstübchen zur Verfügung. Bei schlechtem Wetter können wir mit den Hunden die Reithalle nutzen. Bei gutem Wetter stehen uns Wiesen und Felder für einen Spaziergang zur Verfügung.)

Wir wollen uns zunächst einmal kennen lernen. Im Anschluss werden wir schauen, ob es Bereiche/Themen gibt, an denen wir weiter arbeiten wollen und können.

Wir freuen uns auf alle Hupäschler und auf die, die es noch werden möchten.

Anmeldungen über ankeossege@gmx.de



Protokoll 1. Treffen Arbeitskreis OWL:

Da sich der Arbeitskreis OWL zum ersten Mal getroffen hat, war unser primäres Ziel das gegenseitige Kennenlernen. Nach einer Vorstellungsrunde kamen wir sofort in die Diskussion über diverse Probleme und konnten uns gegenseitig Tipps und Hilfestellungen geben. Bei dem anschließenden gemeinsamen Spaziergang folgten weitere interessante Gespräche zur hundegestützten Arbeit in der Schule. Im Mittelpunkt des 2. Treffens soll ein Materialaustausch/Ideenaustausch zur hundegestützten Arbeit stehen.


2. Treffen Arbeitskreis OWL:

Zeit: 10.09.2011 um 15 Uhr

Ort: Reitschule Sonntag, Arendorfer Weg 23, Herford

Inhalt: Material-/Ideenaustausch

Anmeldungen über ankeossege@gmx.de