Arbeitskreis Schulhund Krefeld + Umgebung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Schulhundweb
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
  
<FONT COLOR=#FF9900 SIZE=3> '''5. Treffen am 03. November 2018 von 10 - 15.30 Uhr''' </FONT> <BR>
+
<FONT COLOR=#FF9900 SIZE=3> '''6. Treffen am 28. November 2019 um 18.30 Uhr''' </FONT> <BR>
  
 
'''Anmeldungen''' über ak-schulhund-krefeld@gmx.de<BR>
 
'''Anmeldungen''' über ak-schulhund-krefeld@gmx.de<BR>
 +
 +
'''Ort:''' Die Kulisse, Virchowstr. 130, 47805 Krefeld
  
 
Themen:<BR>  
 
Themen:<BR>  
Praxisteil: Longieren und Beziehungsübungen<BR>
+
*Aktualisierung und Neustrukturierung des AKs
Theorieteil: Austausch von Unterrichtsmaterial, neue Literatur, steuerliche Vorteile u.v.m. (weitere Wünsche können gerne in der Anmeldung genannt werden) <BR>
+
*Planungen für das kommende Jahr 2020
 
+
*Austausch von aktuellen Informationen
Durch die professionelle Betreuung der Hundetrainerin während der Praxisteile entstehen pro Teilnehmer Kosten in Höhe von 50 Euro. Darin enthalten sind auch die Nutzung der Seminarräume der Hundeschule und Getränke. <BR>
 
Die Hundeschule „Hundetypen“ findet ihr in Krefeld in der Nieperstraße 153 und im Internet unter Hundetypen.de.<BR>
 
 
 
Da die Teilnehmerzahl durch den Praxisteil begrenzt ist, setzt euch bitte bei Interesse zügig mit uns in Verbindung.<BR>
 
 
 
 
<BR>
 
<BR>
 
  
  

Version vom 4. November 2019, 10:10 Uhr

6. Treffen am 28. November 2019 um 18.30 Uhr

Anmeldungen über ak-schulhund-krefeld@gmx.de

Ort: Die Kulisse, Virchowstr. 130, 47805 Krefeld

Themen:

  • Aktualisierung und Neustrukturierung des AKs
  • Planungen für das kommende Jahr 2020
  • Austausch von aktuellen Informationen



2. Treffen Arbeitskreis Krefelder Schulhunde

Zeit: 06.05.2017 von 9.30 – 14.00 Uhr
Danach besteht noch die Möglichkeit gemeinsam im Krefelder Bruch spazieren zu gehen)

Ziel unseres 2. Arbeitskreis-Treffens ist es erneut einen abwechslungsreichen und anregenden Tag mit Praxis und Theorie zu erleben. Dabei soll natürlich der persönliche Austausch wieder nicht zu kurz kommen.
Starten wollen wir deshalb gemeinsam um 9.30 Uhr mit einer kurzen Begrüßungsrunde.
Schwerpunkt im anschließenden Praxisteil (ca. 2 h) wird ein aktiver Spaziergang in der Gruppe sein.
Neben der Praxis ist uns der intensive Austausch über die Einsatzmöglichkeiten der Schulhunde wichtig. Gerne dürft ihr uns weitere Wünsche oder Ideen (bis zum 16.04.17) für diesen Teil unseres Treffens zusenden.

Im Mittelpunkt soll auch der persönliche und individuelle Austausch von Fragen und Schwierigkeiten stehen, die sich aus dem Einsatz in der Schule für uns ergeben.

Durch die professionelle Betreuung der Hundetrainerin Claudia Loomans während des Praxisteils entstehen pro Teilnehmer Kosten in Höhe von 30 Euro. Darin enthalten sind auch die Nutzung der Seminarräume der Hundeschule und Getränke.
Die Hundeschule „Hundetypen“ findet ihr in Krefeld in der Nieperstraße 153 und im Internet unter Hundetypen.de.
Da die Teilnehmerzahl durch den Praxisteil begrenzt ist, setzt euch bitte bei Interesse zügig mit uns in Verbindung.
Anmeldung unter ak-schulhund-krefeld@gmx.de


Ablauf

9.30h – 10.00h Vorstellungsrunde

10.00h – 10.30h Hundeauslauf

10.30h – 12.30h Praxis (Hundetrainerin)

12.30h – 14.00h Theorie/ gemeinsamer Austausch



1. Treffen des Arbeitskreis Krefelder Schulhunde

Zeit: 27.02.2016 von 10:00 – 17.30 Uhr

Ziel unseres 1. Arbeitskreis-Treffens ist es, einen abwechslungsreichen und anregenden Tag mit Praxis und Theorie zu erleben. Dabei soll natürlich der persönliche Austausch nicht zu kurz kommen.

Schwerpunkt im 1. Praxisteil (ca. 2 h) wird die Hund-Mensch-Beziehung sein. Dazu könnten auch Videoanalysen einzelner Teams angefertigt werden.
Im 2. Praxisteil (ca. 2 h) soll der Spaß gemeinsam mit dem Hund im Vordergrund stehen. Hier gibt es die Möglichkeit verschiedene Elemente aus dem Hundesport, die sich zum Einsatz in der Schule eigenen, angeleitet kennenzulernen und auszuprobieren.

Neben der Praxis ist uns der intensive Austausch über die Einsatzmöglichkeiten der Schulhunde wichtig. Hierzu wünschen wir uns von jedem Teilnehmer, dass er eine kurze Unterrichtssequenz oder -idee vorstellt und das entsprechende Material mitbringt. Wir stellen für euch einen ausführlichen Literaturtisch zur Verfügung.

Durch die professionelle Betreuung der Hundetrainerin während der Praxisteile entstehen pro Teilnehmer Kosten in Höhe von 50 Euro. Darin enthalten sind auch die Nutzung der Seminarräume der Hundeschule und Getränke.
Die Hundeschule „Hundetypen“ findet ihr in Krefeld in der Nieperstraße 153 und im Internet unter Hundetypen.de .

Da die Teilnehmerzahl durch den Praxisteil begrenzt ist, setzt euch bitte bei Interesse zügig mit uns in Verbindung.

Anmeldung unter ak-schulhund-krefeld@gmx.de